Montag ist ein Tag wie jeder andere…

10 Tipps, wie du dem Montagsblues entkommen kannst mit wieweitwieweit

Jede Woche wird der Montag aufs Neue daran erinnert, dass er bei den meisten Menschen unbeliebt ist. Er kann aber doch gar nichts dafür, dass er der erste Tag der Woche ist. Falls du zu den Personen gehörst, die sich am Sonntag schon wieder auf Freitag freuen und dem Wochenstart missmutig entgegentreten, könnte dir dieser Beitrag vielleicht helfen.

1) Gestalte deinen Montagmorgen erfreulicher! Bereite beispielsweise am Sonntagabend schon alles für dein Lieblingsfrühstück vor.

2) Gestalte deinen Arbeitstag angenehmer! Du kannst auch sonntags schon dein Leibgericht vorkochen, das du dir als Mittagessen mitnimmst.

3) Beschwingt in die Woche! Dreh dir beim Aufstehen deine Lieblingsmusik auf. So kommst du schneller in die Gänge.

4) Belohne dich! Plane gleich für den ersten Feierabend der Woche etwas Schönes, worauf du dich freuen kannst.

5) Gehe am Sonntag rechtzeitig schlafen! Dadurch, dass man oft am Wochenende länger wach ist oder länger schläft, gerät der Schlafrhythmus durcheinander. Wenn du sonntags früh schlafen gehst, startest du ausgeruhter in die Woche.

6) Positiv denken! Versuche dein Augenmerk auf die schönen Dinge zu lenken. Selbst wenn es nur kleine Dinge sind, wie zum Beispiel, dass du die U-Bahn gerade noch erwischt hast oder vielleicht ein nettes Gespräch mit Kolleg/innen.

7) Leg dir ein Notizbuch zu! Notiere dir jeden Tag ein erfreuliches Erlebnis. Lies dir diese Liste durch, wenn dich am Wochenende der Montagsblues überfällt.

8) Motiviere dich! Erstelle dir eine Montags-Playlist mit Liedern, die dich motiviert und fröhlich in den Tag starten lassen.

9) Wandle Negatives in Positives um! Überlege dir die Punkte, die dir am Montag nicht gefallen. Versuche sie nach und nach so zu verändern, sodass du sie nicht mehr als negativ wahrnimmst.

10) Liegt es wirklich am Montag? Überlege dir, warum du genau den Montag nicht magst. Liegt es an deiner Arbeit/Schule/Studium oder vielleicht einfach an deiner Einstellung?

 

 


CLASSY MAGAZIN
deine social media stars!
Wir publizieren wöchentlich Beiträge exklusiv für euch mit euren Lieblings Social Media Stars!
Gemeinsam möchten wir euch eure Stars noch einen Schritt näher bringen!
Wir gewähren euch exklusiv dezente Einblicke in die Privatsphäre deines Stars. Lassen Fanfragen unverblümt beantworten.
Drehen für euch Videos. Nehmen Podcasts auf. Reisen mit den Stars.
Und das beste ist, DU kannst bei allem hautnah dabei sein!
Es gibt Gewinnspiele von deinen Lieblingsmarken und Classy Magazin mit deinem Lieblingsstar!
Meet&Greets, wie es sie zuvor noch nie gegeben hat!

%d Bloggern gefällt das: