Mag eigentlich jemand dieses Händchenhalten?

Manche empfinden beim Händchenhalten einen Gefühlscocktail aus Freude und Stress.
Man freut sich, dass seine Hand gehalten werden will und, dass die Hand dieser Person in der eigenen liegt, ist aber gestresst über die Etikette.

Wir fragten durchdensommerregen, wie sie zu diesem Thema steht.

Ich musste ein wenig schmunzeln, als die Redaktion mich bat einen Beitrag über das Händchenhalten zu schreiben, denn: Ich bin die größte Händchenhalterin ever. Ich liebe es, denn ich habe sowieso immer eiskalte Hände, die mir mein Freund warmhalten muss. Außerdem mag ich die Nähe, die Vertrautheit und das Zugehörigkeitsgefühl, das dadurch vermittelt wird. Auf der Straße spazieren wir auch meist mit den Händen (oder gar Armen) ineinander verschränkt. Natürlich sehe ich manchmal genervte Blicke, wenn die Passanten uns begegnen – und ja, ich kann sie ja verstehen. Immer diese Leute, die mit ihrem Glück hausieren gehen. Aber das geht ja noch schlimmer – und davon grenze ich mich ganz bewusst ab: das Rumknutschen in den Öffis. Da drück ich seine Hand lieber ein bisschen fester.
durchdensommerregen

Außerdem fragten wir uns, welche Gründe es für das Händchenhalten gibt:

…Für den einen ist das Händchenhalten, der Gipfel der Intimität
…Durch das Händchenhalten kann man Stress abbauen
…Das Händchenhalten stellt einen Kompatibilitätsbarometer dar, an dem die Beziehung gemessen werden kann (Wohlfühlfaktor)

Händchenhalten muss jedoch nicht immer eine romantische Geste sein. Man kann auch mit seiner Schwester Händchen halten, um sich wieder wie fünf zu fühlen, man kann die Hände von Freunden halten um sich im Club nicht zu verlieren, oder auch mit der Mama, wenn man Angst vor einem Arztbesuch hat.

Naja letztendlich das Fazit
Haltet euch an den Händen, wenn ihr euch liebt oder verliebt seid, wenn ihr euch nah sein wollt, um euch nicht zu verlieren, um sich an alte Zeiten zurückzuerinnern, oder wieso ihr sie auch immer halten wollt und geht mit eurem Glück hausieren!

 

 


 

CLASSY MAGAZIN
deine social media stars!
Wir publizieren wöchentlich Beiträge exklusiv für euch mit euren Lieblings Social Media Stars!
Gemeinsam möchten wir euch eure Stars noch einen Schritt näher bringen!
Wir gewähren euch exklusiv dezente Einblicke in die Privatsphäre deines Stars. Lassen Fanfragen unverblümt beantworten.
Drehen für euch Videos. Nehmen Podcasts auf. Reisen mit den Stars.
Und das beste ist, DU kannst bei allem hautnah dabei sein!
Es gibt Gewinnspiele von deinen Lieblingsmarken und Classy Magazin mit deinem Lieblingsstar!
Meet&Greets, wie es sie zuvor noch nie gegeben hat!

 

%d Bloggern gefällt das: